« Zurück

HAUS D7

Fertigstellung

Dezember 2021

Typ

WOHNEN

Fläche

170 m²

"Als wäre es nicht allein schon Perle genug, erhielt das altehrwürdige Haus im idyllischen Ortskern noch Expansionsfläche durch das Nachbargebäude. Die in einem attraktiven Vorort von Mainz gelegenen zwei architektonischen Unikate verwandelten Innenarchitekt Joshua Lux und sein Team in ein einziges modernes Split-Level-Haus. Von außen ist zunächst nicht viel von der radikalen Veränderung im Inneren zu sehen. Einzig neue Fensteröffnungen und bodentiefe Ausschnitte verheißen mehr Helligkeit und sorgen für einladendes Flair." – Ute Laatz

In einem attraktiven Vorort von Mainz, im alten Ortskern als eines der ältesten Wohnhäuser (1816) im ganzen Ort entpuppt sich das Einfamilienhaus D7 nach Zusammenlegung von zwei Bestandsgebäuden und einer Aufstockung als moderne Oase auf 2 Split-Level-Etagen. Grundlegend saniert und baulich erweitert verwandelte sich das exklusive Einfamilienhaus auf 170 Quadratmetern mit beeindruckender Liebe zu durchdachten, Innenarchitektur Highlights in ein modernes Traumhaus.

Das Objekt bietet im Erdgeschoss neben einer offenen Wohnküche mit Zugang zum Aussenbereich eine Gäste Toilette, ein Wohnzimmer mit angegliedertem Home-Office und den zentralen Erschließungskern. Das Obergeschoss gliedert sich in das Master Schlafzimmer mit offenem Ankleidezimmer und Badezimmer en-suite mit Badewanne und riesiger Regendusche sowie einer abgeschlossenen Toilette. Ebenfalls im Obergeschoss befindet sich ein weiteres Schlafzimmer mit eigenem Duschbad sowie eine sonnige Terrasse. Einer der Keller bietet großzügige Abstellfläche und eine geräumige Waschküche, während der historische Weinkeller mit einem Tonnengewölbe den perfekten Ort zur Weinlagerung bietet.

Das Projekt "Haus D7" wurde 2022 im Buch "Best of Interior" veröffentlicht – wir freuen uns riesig über die Anerkennung unserer Arbeit!

Best of Interior '23
HAUS D7 HAUS D7 HAUS D7 HAUS D7 HAUS D7 HAUS D7 HAUS D7 HAUS D7 HAUS D7 HAUS D7 HAUS D7 HAUS D7 HAUS D7 HAUS D7 HAUS D7