« Zurück

OFFICE B32

Fertigstellung

2017

Typ

OFFICE

Fläche

300 m²

Konzeptentwicklung von Lager- und Büroflächen für ein Modelabel in Wiesbaden. 300m² Bürofläche und 600m² Lagerfläche wurden in einem Neubau errichtet. In Anlehnung an alte Industriebauten wurde eine 19 Meter lange Stahl-Glas-Anlage in der Längsachse des Gebäudes als Grundkörper entwickelt, die einzelne Büros und den Besprechungsraum abtrennt.
Es entstanden neben einem großen Besprechungs- / Präsentationsraum insgesamt neun Arbeitsplätze. In drei abgeschlossenen Räumen sind Küche, Buchhaltung und Geschäftsführung untergebracht, während sich die übrigen fünf Arbeitsplätze im Hauptraum an einem über fünf Meter langen Tisch befinden. Die Küche mit Aufenthaltsbereich befindet sich gegenüber der langen Stahl-Glas-Anlage und greift das Grundkonzept der Innenarchitektur, also Material, Raster und Bauweise wieder auf, während Buchhaltung, Archiv, Fotostudio und die Sanitärräume Bauweise und Raster nur in den Türelementen aufgreifen. Sämtliche Möbel wurden auf Maß angefertigt und bieten mit ihrem industriell-roughen Charakter einen Kontrahenten zu der Einfachheit und dem Minimalismus der entstandenen Räume. Das Projekt B32 wurde unter der Leitung von Bernd Becher und in Kooperation mit Nathalie Fuchs geplant & realisiert.

OFFICE B32 OFFICE B32 OFFICE B32 OFFICE B32 OFFICE B32 OFFICE B32 OFFICE B32 OFFICE B32 OFFICE B32 OFFICE B32